Über Uns

Seit mehr als 50 Jahren gibt es schon den Malerbetrieb Schlichting. In den Anfangsjahren war es ein Ein-Mann-Betrieb, gegründet von Heinrich Schlichting, in Oerlinghausen im Breiten Grund 14.

Qualitative Arbeiten und zufriedene Kunden waren in den Folgejahren entscheidend für den weiteren Ausbau des Malerbetriebs, so dass 1965 im Stukenbrocker Weg das Geschäft mit Ladenlokal gebaut werden konnte.

Bis zum 2. Juli 1975 war Heinrich Schlichting alleiniger Inhaber, danach wandelte er den Betrieb in eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) um, indem er seine beiden Söhne Heinz-Dieter und Wolfgang zu Teilhabern machte. Beide arbeiteten schon seit ihrem 14. Lebensjahr bei ihrem Vater, bei dem sie auch ihre Lehre absolvierten.

Malerbetrieb Schlichting ist seit jeher ein anerkannter Innungs- u. Ausbildungs- betrieb. Heinz-Dieter Schlichting ist selbst jahrelanger Lehrlingsausbilder im Handwerksbildungszentrum in Lemgo und im Meisterprüfungsausschuss tätig gewesen.

Seit dem frühen Tod seines Bruders wurde Wolfgang Schlichting, der seit dem 18. März 1972 Malermeister ist, zum alleinigen Inhaber. Unterstützt wurde er von seinem Sohn Frank, ebenfalls Malermeister seit dem 6. Juni 2000.

Seit dem 1. Januar 2010 hat Frank Schlichting den Betrieb übernommen.